Rechtsanwalt Immo Michael Becker

Rechtsanwalt Immo Michael Becker ist Sozius der Kanzlei. Er ist 1945 in Hindelang/Allgäu, geboren, das Studium und seine Referendarzeit absolvierte er in Bonn und Köln, Rechtsanwalt ist er seit 1977. Herr Becker begann seine Laufbahn zunächst als Referent für Rechts-, Innen- und Gesundheitspolitik sowie Personal und Verwaltung in einer Fraktion des Deutschen Bundestages in Bonn.

Ab 1982 war Herr Becker als Syndikus und Geschäftsführer verschiedener Wirtschaftsverbände des Baugewerbes in Bonn und Berlin tätig, es folgte eine Mitarbeit im Deutschen Verdingungsausschuss für Bauleistungen und verschiedenen Normenausschüssen sowie umfangreiche Referenten- und Schiedsrichtertätigkeit; Herr Becker ist Mitglied in der ARGE Baurecht des DAV.

Seit 1992 ist Herr Becker in verschiedenen Wirtschafskanzleien als Partner mit den Schwerpunkten Bau- und Immobilienrecht, WEG-Recht und Mietrecht tätig.

Herr Becker besitzt langjährige Erfahrung im Baubereich bei der Gestaltung von ARGE´s und Konsortien, der Entwicklung und Realisierung von Projekten aller Größenordnungen, bei der baubegleitenden Betreuung und Beratung von Bauherrn, Bauträgern, Unternehmen des Baugewerbes sowie Architekten und Ingenieuren.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Betreuung und Beratung von WEG´s, Verwaltern, Eigentümern und im Mietrecht, insbesondere im gewerblichen Bereich.

Herr Becker ist auf die Prozessführung insbesondere bei Großverfahren und umfangreichen Sachverhalten mit Beweissicherung und der Durchsetzung/Abwehr von Mängelansprüchen (Wohnungs- und Gewerbebau, Straßen- und Asphaltbau) spezialisiert und tritt bundeweit vor allen Landes- und Oberlandesgerichten auf.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zur Verwendung und zur Einhaltung des Datenschutzes finden Sie hier.