Rechtsanwalt Daniel Konstantin Gast ist angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Behm
Becker Geßner und verstärkt seit Januar 2020 die Dezernate Medien- und Urheberrecht sowie Gewerblicher Rechtsschutz der Kanzlei.

Er berät unsere Mandanten spezialisiert in den Bereichen Medien- und Urheberrecht sowie im Marken- und Wettbewerbsrecht. Bereits im Rahmen seines Studiums hat Rechtsanwalt Gast sich auf das Medien- und Urheberrecht spezialisiert und einen entsprechenden Examensschwerpunkt gewählt. Nach seinem Referendariat am Berliner Kammergericht war er für eine renommierte Medienrechtsboutique tätig.

2005 – 2008 Studium der Medienwissenschaft an der Universität Potsdam

2008 – 2015 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam zu Berlin mit dem Schwerpunkt Medien- und Urheberrecht

2015 Absolvierung des 1. juristisches Staatsexamen am GJPA Berlin-Brandenburg
2015 - 2018 Referendariat beim Kammergericht Berlin 
2018 Absolvierung des 2. juristisches Staatsexamen am GJPA Berlin-Brandenburg
2019 - 2020 Rechtsanwalt in einer renommierten Berliner Medienrechtskanzlei
2020 – heute angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Behm Becker Geßner

Rechtsanwalt Gast ist auf die Bereiche Medien- und Urheberrecht sowie Marken- und Wettbewerbsrecht spezialisiert. Aufgrund seines medienwissenschaftlichen Studiums und seiner jahrelangen Erfahrung Im Bereich der Musikproduktion verfügt Rechtsanwalt Gast über ein ausgeprägtes praktisches Verständnis für medienwirtschaftliche Zusammenhänge.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zur Verwendung und zur Einhaltung des Datenschutzes finden Sie hier. Zustimmen
Ablehnen